Hallo und herzlich Willkommen beim Förderverein!

Wir sind Eltern dieser Schule und lieben sie! Mit ganz viel Freude und Herz wirken wir daran mit,
dass der Schulalltag und die vielen schöne Dinge drum herum so leicht und freudig gestaltet
werden können wie möglich.
Wir möchten dazu beitragen, das gemeinsame Lernen von allen Kindern zu fördern.
Vielfalt und Miteinander werden hier auf wunderbare Weise gelebt!

Unsere Aufgaben

Die Montessori-Grundschule Mataréstraße besorgt alle Verbrauchsmaterialien wie Hefte, Mappen, Bücher und Ordner, Bastelsachen etc. zentral. Damit das gelingt, sammeln wir von jedem Kind pro Monat 10 Euro Materialgeld ein. Ein Konzept, das für die Eltern enorm erleichternd ist - und für die Kinder sehr angenehm. Denn es ist immer alles sofort da, wenn es gebraucht wird. Hier können Sie das entsprechende SEPA-Lastschriftformular herunter laden KLICK (Formular verlinken). Sie erhalten es bei der Anmeldung auch in Papierform.

Drum herum
Über die Beiträge und Spenden unserer Mitglieder und von anderen freundlichen Menschen und Institutionen finanzieren wir das, was Schule außerhalb des regulären Unterrichts so wertvoll macht: Wir tragen zu Ausflügen bei, zum jährlichen Auftritt des DasDa-Theaters, schaffen Fahrräder und Helme an, Flöten, Spiele für die Pause, wir helfen mit Geldern und viel Arbeit beim Zirkusprojekt uvm. Am Anfang jedes Schuljahrs treffen wir uns zu einem großen Picknick im Kennedypark. Manchmal planen wir auch für die dunklere Jahreszeit einen Waldspaziergang oder Ähnliches - die Kinder lieben es! Mitgliedsbeitrag pro Familie und Jahr: 12 Euro. Hier finden Sie das entsprechende Formular, um Mitglied bei uns zu werden: KLICK (Formular verlinken). Sie erhalten es bei der Anmeldung auch in Papierform.

Hier können Sie sich den Flyer herunterladen.
Und hier haben wir eine Übersicht, auf der wir die Sache mit dem Materialgeld noch einmal genauer erklären: KLICK (Übersicht verlinken)

… und noch was Schönes
Unser Maskottchen vom Förderverein, der Maulwurf, hat in der Schule und der OGS ein paar neugierige Fragen gestellt. Dabei sind diese kleinen Filme entstanden, die Sie sich gerne mit Ihrem Kind hier einmal ansehen können. (Beide Filme hochladen)

Kontakt